Plus
Brohltal

Verbandsgemeinde Brohltal zahlt für alle Wehren – Umlage wird erhöht

Von Hans-Willi Kempenich
Thorsten Kabuth (rechts) wurde von Bürgermeister Johannes Bell als neues Ratsmitglied verpflichtet. Der Ortsbürgermeister von Hohenleimbach fungiert künftig auch als Fraktionssprecher der FWG.
i
Thorsten Kabuth (rechts) wurde von Bürgermeister Johannes Bell als neues Ratsmitglied verpflichtet. Der Ortsbürgermeister von Hohenleimbach fungiert künftig auch als Fraktionssprecher der FWG. Foto: Hans-Willi Kempenich
Lesezeit: 3 Minuten

Der VG-Rat Brohltal hat die komplette Kostenübernahme bei Sanierung von Gerätehäusern ab dem nächsten Jahr beschlossen. Die entsprechende Umlage wird erhöht.

„Wir mussten diese Regelung überdenken“, sagte Bürgermeister Johannes Bell, als er in der Sitzung des Verbandsgemeinderates Brohltal einen für die Finanzstruktur der Kommune besonders bedeutsamen Punkt der Tagesordnung einleitete. Über welche Regelung die Mandatsträger zu entscheiden hatten, verbarg sich hinter der sperrigen Überschrift der Beschlussvorlage: „Änderung der Finanzierungspraxis bei gemeindlichen ...