Plus
Rhein

Veranstaltungen am Rhein: Wer im Kreis Ahrweiler bereits was plant

Von Silke Müller
Bild aus der Vor-Corona-Zeit: Ob der Zwiebelmarkt in Bad Breisig stattfindet oder nicht, steht noch nicht fest.
Bild aus der Vor-Corona-Zeit: Ob der Zwiebelmarkt in Bad Breisig stattfindet oder nicht, steht noch nicht fest. Foto: Vollrath

Veranstaltungen am Rhein sind auch 2021 wegen der Corona-Pandemie dünn gesät. So steht jetzt schon fest, dass es in der Barbarossastadt wohl weder „Sprudelndes Sinzig“ noch den Weinsommer geben wird. Auch der Jakobsmarkt in Remagen, der eigentlich Ende Juli stattfinden sollte, ist bereits abgesagt worden, das Brunnenfest in Bad Breisig flachgefallen. Aber zumindest für einige Großereignisse gibt es derzeit noch Hoffnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn Planungen für die Sinziger Kirmes im August laufen. Das hat Bürgermeister Andreas Geron auf RZ-Anfrage mitgeteilt. „Die Stadt steht bereits mit Schaustellern in Verbindung“, so Geron. Ob das große Fest aber dann auch über die Bühne gehen kann, steht noch in den Sternen. „Nach den derzeit geltenden infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen ...