Plus
Sinzig

Veilchendienstag und das Ende der Session: Sinzig glänzt mit seiner Sentiaca

Früh übt sich: Trotz seines Alters eine gute Verstärkung.
Früh übt sich: Trotz seines Alters eine gute Verstärkung. Foto: Vollrath

Karneval am Rhein. Wie genau das geht, zeigten gestern die Närrischen Buben mit ihrer Sentiaca Dagmar I. aus der zukünftigen Wasserbüffelstadt Sinzig detailliert. Zum Abschluss der Session 2019/2020 im Ahrkreis zog nochmals ein bunter Narrenzug über die Straßen von Sinzig, der keinen Vergleich mit dem weit größerer Städte zu scheuen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Gelungene Motivwagen, bunte Fußgruppen, schmissige Musik und am Straßenrand eine ebenso unübersehbare wie fröhliche Narrenschar. Das und noch viel mehr waren die närrischen Zutaten. Und wer da so alles mitmachte, das zeigte schon, dass Sinzig (Sentiacum) mit seiner Sentiaca, den zahlreichen Ortsteilen sowie den Nachbarstädten Remagen (Rigomagnum) und Bad Breisig ...