Soll die frühere ADD-Vizepräsidentin beim künftigen Verein "Zukunftsregion Ahr" Geschäftsführung übernehmen?: Urlaub nach Flut: Debatte um Begoña Hermann und Verein „Zukunftsregion Ahr“
Soll die frühere ADD-Vizepräsidentin beim künftigen Verein "Zukunftsregion Ahr" Geschäftsführung übernehmen?
Urlaub nach Flut: Debatte um Begoña Hermann und Verein „Zukunftsregion Ahr“
Begoña Hermann, frühere Vizepräsidentin ADD (rechts), sah sich schon am Steuer des noch zu gründenden Vereins „Zukunftsregion Ahr“. Vollrath
Der Verein „Zukunftsregion Ahr“ ist noch nicht gegründet, da gerät er schon in die Diskussion. Nicht nur, dass der Kreistag kurz vor Weihnachten mit Mehrheit erst einmal gegen einen Beitritt votierte, nun wird auch über Begoña Hermann diskutiert, die sich selbst in der Novembersitzung des Kreis- und Umweltausschusses als potenzielle Geschäftsführerin des Vereins in spe präsentiert hatte.
Mittlerweile steht Begoña Hermann in der Kritik, weil sie als damalige Vizepräsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kurz nach der Flut einen zweiwöchigen Urlaub angetreten hatte. Wir fragten Politiker und Bürgermeister im Kreis Ahrweiler, ob sie angesichts dieser Tatsache noch als Geschäftsführerin eines Vereins trag- und denkbar ist, der sich unter anderem mit der Bewältigung der Folgen eben dieser Flut beschäftigen soll?