Archivierter Artikel vom 20.12.2018, 18:22 Uhr
Oberwinter

Urgestein geht: TuS Oberwinter trennt sich von Lopez

Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter hat sich von Trainer Tomas Lopez getrennt. Helmut Born, Sportlicher Leiter Seniorenfußball beim TuS, erklärte, dass sich der Verein in Absprache mit der Mannschaft zu diesem Schritt entschlossen habe, um in der sportlichen Krise noch einmal ein Zeichen zu setzen. Oberwinter ist als abgeschlagener Tabellenletzter in die aktuelle Winterpause gegangen.

Tomas Lopez war mehr als 15 Jahre Trainer beim TuS Oberwinter und davor Stürmer in der Elf. Jetzt trennt sich der Verein von ihm.
Tomas Lopez war mehr als 15 Jahre Trainer beim TuS Oberwinter und davor Stürmer in der Elf. Jetzt trennt sich der Verein von ihm.
Foto: Vollrath

Lopez ist ein Urgestein beim TuS, fungierte er dort doch seit über 15 Jahren als Trainer, nachdem er zuvor dort jahrelang als Stürmer aktiv war. hb/map