Plus
Kreis Ahrweiler

Unwetter im Kreis Ahrweiler: Starkregen flutet Straßen und Keller

In  Heppingen  kämpften Feuerwehr und Anwohner gegen Schlamm und Wasser auf den Straßen.
In  Heppingen  kämpften Feuerwehr und Anwohner gegen Schlamm und Wasser auf den Straßen. Foto: Jochen Tarrach

Mit den Folgen eines schweren Gewitters hatten am Sonntagvormittag die Feuerwehren der Kreisstadt und die Einsatzkräfte des THW zu kämpfen. Die Kanalisation der Straßen konnte etwa in Bad Neuenahr, Gimmigen und Unkelbach die plötzlich auftretenden Wassermassen nicht schnell genug aufnehmen, sodass Fahrbahnen und an tiefer gelegenen Stellen auch die Keller der anliegenden Häuser schnell unter Wasser standen.

Lesezeit: 1 Minute
Einzelne Straßen, so die Heerstraße und auch die Hauptstraße am neuen Kreisel am Bahnhof Bad Neuenahr, konnten zeitweilig nicht mehr befahren werden. Als das Wasser abgelaufen war, hatte die Feuerwehr noch reichlich zu tun, die überfluteten Keller auszupumpen. Das THW aus Sinzig war mit seinem Kranfahrzeug unterwegs, um an besonders ...