Plus
Brohltal

Unternehmensberater aus Kempenich: Wie man lernt, die Krise zum Positiven zu wenden

Von Petra Ochs
Günter Burzywoda lebt in Kempenich und bietet als Unternehmensberater Coachings und Workshops an – auch kostenlos. Foto: Archiv Petra Ochs
Günter Burzywoda lebt in Kempenich und bietet als Unternehmensberater Coachings und Workshops an – auch kostenlos. Foto: Archiv Petra Ochs

Heute schon über Corona geärgert? Jeden Tag verwenden die meisten von uns viel Zeit darauf, das Schicksal zu beklagen, das mit der Pandemie über uns hereingebrochen ist. Das verhagelt uns ganz schön die Stimmung. Dabei würde es sicherlich hilfreicher sein, im Negativen auch das Positive zu sehen. Aber halt: Die „positive Seite von Corona“ – gibt es die überhaupt?

Lesezeit: 3 Minuten
Für Günter Burzywoda schon. Sein Credo: Wer bewusst eine günstigere Perspektive einnimmt, kommt emotional besser durchs Leben. Burzywoda weiß um die Probleme und Schwächen der Menschen von heute – er ist ja selbst einer von ihnen. Doch er macht sich auch seine Gedanken dazu, wie es besser gehen könnte. Das ...