Plus

Unternehmen und Schüler gehen frühzeitig auf Tuchfühlung

In Einzelgesprächen konnten sich Schüler über das Lehrstellenangebot im Kreis Ahrweiler informieren.
In Einzelgesprächen konnten sich Schüler über das Lehrstellenangebot im Kreis Ahrweiler informieren. Foto: Hans-Jürgen Voll

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Der frühe Vogel fängt den Wurm, weiß der Volksmund. Dasselbe gilt bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Deshalb hatten Arbeitsagentur, Handwerkskammer (HwK) und Industrie- und Handelskammer (IHK) zu einer Ausbildungsbörse in die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr (BBS) eingeladen, um so früh wie möglich mit Schülern ins Gespräch zu kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Der frühe Vogel fängt den Wurm, weiß der Volksmund. Dasselbe gilt bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Deshalb hatten Arbeitsagentur, Handwerkskammer (HwK) und Industrie- und Handelskammer (IHK) zu einer Ausbildungsbörse in die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr (BBS) eingeladen, um so früh wie möglich mit Schülern ins Gespräch ...