Unkelbach
Unkelbacher sind noch immer geschockt

Solidarität wurde in Unkelbach großgeschrieben: Mit einer Menschenkette halfen auch Peter Nussbaum (links) und Hans Müller, 70 Wasserkästen aus dem Getränkelager gegenüber in der Schulstraße zu retten.

Judith Schumacher

Unkelbach. Noch immer liegen in Unkelbach die Sandsäcke für den Fall, dass es noch einmal zu einer Katastrophe kommen sollte, an den Häuserwänden und vor Kellerfenstern. "Die Leute hier haben Angst, kein Wunder. Das war hier dermaßen schrecklich", sagt Rosemarie Burgstedt.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Ihr Haus ist zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, aber sie war mit vielen anderen Hochzeitsgästen für Stunden in der Kirche eingesperrt, als Hochwasser und Schlammmassen in kürzester Zeit die Straßen, Keller, Gärten und unteren Geschosse füllten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region