Plus
Müsch

Unfall in Müsch: Tanklaster kommt von Fahrbahn ab

Von Werner Dreschers
Tanklaster kommt von Fahrbahn ab Foto: Werner Drescher

Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße von Hoffeld nach Müsch: Mit seinem Tanklaster kam er in einer spitzen, abschüssigen Rechtskurve oberhalb des Müscher Friedhofs von der Fahrbahn ab, wobei der Anhänger auf der Leitplanke aufsetzte. Dabei blieb der Fahrer unverletzt, auf trat kein Benzin aus dem mit etwa von etwa 1000 Litern beladenen Anhänger aus.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fahrzeuganhänger wurde mit Schwerlastkran stabilisiert und letztlich in fahrtüchtige Lage gebracht. Im Einsatz waren ein Abschleppunternehmen aus Müsch und Schwerlastwagen eines Unternehmens aus Blankenheim und Prüm. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest, auch die Ursache des Unfalls ist vorläufig ungeklärt. Die Straße zwischen Hoffeld und Müsch wurde rund vier ...