Archivierter Artikel vom 10.02.2016, 20:42 Uhr
Kempenich

Unfall in Kempenich: Vorfahrt missachtet

Missachtete Vorfahrt war nach Ermittlungen der Polizei die Ursache bei einem Unfall auf der L 83 in Kempenich. Dabei wurde ein 74-Jähriger verletzt.

Im Einmündungsbereich zur Hinterdrofstraße auf der L83 in Kempenich missachtete eine 80-jährige Pkw-Fahrerin laut Polizei die Vorfahrt eines 74-jährigen Mannes. Dieser wurde durch den Unfall verletzt und vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Verursacherin blieb unverletzt.

Beide Pkw waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, da die L 83 zeitweise voll gesperrt werden musste.