Kempenich

Unfall bei Kempenich: 19-Jähriger übersteht Kollision mit einem Baum

Von dpa, red
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Kevin Rühle

Auf der Bundesstraße 412 bei Kempenich in Richtung Nürburgring hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-jähriger Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Anzeige

Das Auto des jungen Mannes überschlug sich anschließend mehrfach. Ersthelfer befreiten den schwer verletzten Mann aus dem demolierten Wagen. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt, im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 19-Jährige wohnt in der VG Brohltal und wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Zur Beobachtung wurde er in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Adenau, das DRK mit Rettungshubschrauber, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kempenich. Die B 412 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden.