Plus
Pützfeld

Unfall am Bahnübergang bei Pützfeld: Auto wird von einem Zug erfasst

Das Auto wurde am Bahnübergang bei Pützfeld von einem Zug erfasst und zur Seite geschleudert.
Das Auto wurde am Bahnübergang bei Pützfeld von einem Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Foto: Bundespolizei

Auf der Bahnstrecke Remagen-Adenau hat sich am Mittwoch in Höhe des Bahnübergangs Pützfeld ein gefährlicher Unfall ereignet. Glück im Unglück hatten die Beteiligten, es wurde niemand ernsthaft verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Ein 45-Jähriger und seine Beifahrerin wollten mit dem Auto den Bahnübergang, der keine Schranke hat und nur mit einem Andreaskreuz gesichert ist, überqueren. Der Fahrer übersah aus bisher ungeklärter Ursache eine herannahende Regionalbahn. Trotz Achtungspfiff und sofort eingeleiteter Bremsung kollidierte der Zug mit dem Auto und schleuderte es zur Seite. ...