Plus
Niederzissen

Umzug von Norma in Niederzissen: Diskussion um Discounter

Von Hans-Willi Kempenich
Der Norma-Markt soll vom Niederzissener Bahnhof an den Ortsrand verlegt werden, weil die jetzige Verkaufsfläche nicht mehr ausreichend ist. Der Gemeinderat gab grünes Licht für das Vorhaben.  Foto: Hans-Willi Kempenich
Der Norma-Markt soll vom Niederzissener Bahnhof an den Ortsrand verlegt werden, weil die jetzige Verkaufsfläche nicht mehr ausreichend ist. Der Gemeinderat gab grünes Licht für das Vorhaben. Foto: Hans-Willi Kempenich

Der Norma-Markt in Niederzissen soll an einen anderen Standort verlagert werden. Vorgesehen für die Neuansiedlung, die in einem Anbau auch ein Café/Bistro mit Backwarenverkauf vorsieht, ist eine Fläche oberhalb der Seniorenresidenz Villa Romantica. In die frei werdenden, bisherigen Norma-Verkaufsräume am Niederzissener Bahnhof soll ein Drogeriemarkt einziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Gemeinderat gab den Plänen jetzt mit großer Mehrheit seine Zustimmung – obwohl auch erhebliche Bedenken gegen das Vorhaben geäußert wurden. Ausschlaggebend für die Umzugspläne sind die aus Norma-Sicht problematischen Geschäftsbedingungen am bisherigen Standort – vor allem die mit 670 Quadratmetern zu geringe Verkaufsfläche. Damit sei der Markt nur noch ...