Plus
Kripp

Umzug Kripp: Rund um Strohbär ist Teufel los

Umzug Kripp: Rund um Strohbär ist Teufel los Foto: Koniecki

Wenn der Strohbär durch die Straßen von Kripp getrieben wird, ist rechts und links des Zugweges der Teufel los. Glücklicherweise handelte es sich dieses Mal um ein recht zahmes Exemplar, was da an einem Seil von seinem Herrn und Meister durch die Straße getrieben wurde, sodass der Knüppel nur sehr selten zum Einsatz kommen musste. Überhaupt war es eine fröhliche Veranstaltung. Auch wenn der Himmel zwischenzeitlich ziemlich dunkele Wolken hatte, regnete es doch überwiegend Kamelle und kleine Geschenke auf die Jecken.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kripper Jecken, die überwiegend im Sportverein organisiert sind, hatten in diesem Jahr gleich zwei Prinzenpaare aufzubieten: Kinderprinz Luca mit Prinzessin Saskia an seiner Seite und das große Prinzenpaar Jörg I. mit Prinzessin Manuela I. . Prinz Jörg ist im Remagener Stadtteil unter anderem als Chef der Wasserschutzeinheit der Feuerwehr ...