Plus
Ahrweiler

Umzug in Ahrweiler: Mathias I. lässt Süßes regnen

Manege frei für den rollenden Zirkus aus dem Hause Körtgen.
Manege frei für den rollenden Zirkus aus dem Hause Körtgen. Foto: Tarrach

Mit großen Taschen standen die Narren erwartungsvoll am Straßenrand in Ahrweiler, und sie wurden nicht enttäuscht. Kamelle, Konfekt, Berliner, Lakritz, Gummibärchen, Schokoriegel flogen durch die Luft. „Ich denk', ihr schreit Alaaf“, feuerte eine Zugteilnehmerin die Masse am Straßenrand an. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Die gute Stimmung im Rosenmontagszug von Ahrweiler war einfach ansteckend. Und mittendrin: Prinz Mathias I. (Rudolphi).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tollität der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft AKG hat die Regentschaft genossen, und das Beste kam zum Schluss: der Rosenmontagszugs. Von seinem Prinzenprunkwagen ließ er Süßes in die bunt kostümierte Menge regnen und sich feiern. Den ganzen Vormittag hatte es geregnet. Doch kurz vor dem Start hörte es auf. Über 30 Zugnummern ...