Plus
Lantershofen

Umzug durch Lantershofen: Elferrat als Muppet Show mit dabei

Ob Maus, ob Frosch, ob sonst etwas: Gute Laune war programmiert.
Ob Maus, ob Frosch, ob sonst etwas: Gute Laune war programmiert. Foto: Horst Bach

Das war Karnevalsstimmung im XXL-Format: Die Straßenränder beim Veilchendienstagszug in Lantershofen waren dicht gesäumt von fröhlich gelaunten Menschen. Nicht zuletzt ein Verdienst von Petrus, der auf jeden Fall ein großes Herz für die Narren zeigte und zur Abwechslung an den tollen Tagen auch mal die Sonne scheinen ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Zoch durch „LA“ kam trocken durchs Dorf – und alle feierten mit. Schon direkt vor der Zugaufstellung im August-Dörner-Ring knubbelten sich die Besucher. Mit passenden kölschen Tön übte sich derweil das Tambourkorps der JSG Lantershofen als Panzerknacker schon mal für den kleinen, aber feinen Zug durchs Dorf ein. Punkt ...