Plus
Kreisstadt

Uferlichter 2021: Adventsstimmung trotz aller Hürden

Von Gabi Geller
Uferlichter 2021: Adventsstimmung trotz aller Hürden Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Es ist unglaublich, wie schnell man das hier so toll hingekriegt hat“, zeigt sich Sabrina Berrenrath aus Oberwinter beeindruckt vom Kurpark am Samstagabend. Denn die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Bad Neuenahrer Uferlichter finden in diesem Jahr unter extrem erschwerten Bedingungen statt. Die Zerstörung der Flut, Corona und an diesem ersten Wochenende auch noch regnerische Witterung – aber die Menschen lassen sich die Freude an der Vorweihnachtszeit nicht nehmen und kommen am Samstag bei Einbruch der Dunkelheit trotz Nieselregen in den Bad Neuenahrer Kurpark.

Lesezeit: 2 Minuten
Der wurde von der Juliflut bekanntlich radikal zerstört – wie alles entlang der Ahr. Die fließt inzwischen wieder ganz friedlich durch Bad Neuenahr und bietet die stimmungsvolle Kulisse für die leuchtenden Kugelgebilde am Ufer gegenüber dem Kurpark. Für die Uferlichter wurde der Park im Schnelltempo provisorisch hergerichtet und bietet nun ...