Plus
Wehr

Überraschung: BVB beschenkt spanischen Fan

Von Hans-Willi Kempenich
Groß war die Freude bei Fernando Moret Mayo über den BVB-Fanschal. Auch die Kollegen freuten sich mit dem jungen Gast aus Spanien.
Groß war die Freude bei Fernando Moret Mayo über den BVB-Fanschal. Auch die Kollegen freuten sich mit dem jungen Gast aus Spanien. Foto: Hans-Willi Kempenich

Vor wenigen Wochen hat die Rhein-Zeitung über einen jungen Spanier berichtet, der zurzeit in der Bäckerei Genn in Wehr ein knapp dreimonatiges Praktikum absolviert. Im damaligen Gespräch hatte sich der 17-jährige Fernando Moret Mayo aus Sevilla als großer Fan von Borussia Dortmund geoutet.

Lesezeit: 1 Minute
Der RZ-Bericht wurde offenbar auch in der Pressestelle der Borussen gelesen - und die die BVB-Führung reagierte.Über die Rhein-Zeitung verschickte die Borussia jetzt einen Vereinsschal an ihren jungen Anhänger von der iberischen Halbinsel. Gern übergab die RZ das gelb-schwarze Fan-Utensil an den ungläubig staunenden Bäckerlehrling. Der stieß vor Freude gleich ...