Archivierter Artikel vom 24.12.2020, 06:00 Uhr
Plus
Unkelbach

Trotz Weihnachten zu dritt: Das Fest bei den Obam Obams in Unkelbach wird fröhlich

„Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe und der Lebensfreude“, sagt Jacky Obam Obam aus Unkelbach. Dabei hätte Familie Obam Obam eigentlich jeden Grund, niedergeschlagen zu sein: Vater James, besser bekannt unter seinem Künstlernamen King James, ist Musiker und Restaurantleiter – beides Berufe, in denen man im Jahr 2020 kaum arbeiten und Geld verdienen konnte oder durfte. Mutter Jacky arbeitet freiberuflich als Modedesignerin, aber auch diese Geschäfte liefen wegen der Corona-Pandemie eher schleppend. Nur für Sohn Marlon (14) und die Hündin Princess war das Jahr 2020 einigermaßen normal. Doch wer Familie Obam Obam kennt, der weiß auch, dass Trübsal nicht zu ihren Hauptwesensmerkmalen gehört, erst recht nicht an Weihnachten.

Von Christian Koniecki Lesezeit: 3 Minuten