Plus
Rolandseck

Trotz Lockdown: Was sich im Arp Museum tut

Von Petra Ochs
Trotz Lockdown: Was sich im Arp Museum tut Foto: Petra Ochs

„Lockdown light“ – davon ist neben den vielen kleinen Museen im Kreis Ahrweiler auch das große Arp Museum Bahnhof Rolandseck betroffen. „So weit, so bekannt“, sagt Museumsdirektor Oliver Kornhoff. Auf die Barrikaden gegangen ist er wegen des neuerlichen Schließungserlasses für das Museum nicht. „Man geht entspannter, gerüsteter in die zweite Phase“, erzählt er. Und optimistisch geht er davon aus, dass es schon bald wieder losgehen kann im Museum.

Lesezeit: 2 Minuten
So hofft er, dass das Museum im Dezember wieder öffnen kann, und die Lichter sind dort sowieso nicht ausgegangen. Denn die Arbeit wird ganz normal fortgesetzt, wenn auch ohne Publikumsverkehr. Die Vorsicht steht dabei nach wie vor an erster Stelle: Das Haus wurde in zwei Teams geteilt – gibt es ...