Plus
Sinzig

Trotz Corona-Krise: Sanierung der B 9 bei Sinzig geht weiter

Von Silke Müller
Trotz der Corona-Krise wird auf der B 9 weitergearbeitet – unter speziellen Verhaltensregeln.  Foto: Silke Müller (Archiv)
Trotz der Corona-Krise wird auf der B 9 weitergearbeitet – unter speziellen Verhaltensregeln. Foto: Silke Müller (Archiv)

Es war keine gute Nachricht, die der Landesbetrieb Mobilität (LBM) kürzlich erst verlauten ließ: Die Bauarbeiten auf der B 9 an der Hochstraße und Ahrbrücke dauern wegen unerwarteter Schäden im Beton viel länger und kosten eine Stange mehr Geld als ursprünglich geplant. Das war vor dem Beginn der Corona-Krise. Aber wie sieht es jetzt aus?

Lesezeit: 2 Minuten
Wer regelmäßig an der Baustelle vorbeifährt, hat festgestellt: Die Arbeiten laufen weiter. Das bedeutet, dass es mit der Sanierung vorangeht. Allerdings hat auch die Faber Bau GmbH mit Sitz in Alzey, die vom LBM mit den Arbeiten beauftragt worden ist, auf die erschwerten Bedingungen durch die Corona-Krise reagiert. Ziel ist, ...