Plus
Westum

Trotz Corona: Wie Steven Alan Optimismus verbreiten will

Von Judith Schumacher
Steven Alan hatte im Winterlockdown eine schwere Zeit. Sein neues Lied ist eine Liebeserklärung Foto: privat
Steven Alan hatte im Winterlockdown eine schwere Zeit. Sein neues Lied ist eine Liebeserklärung Foto: privat

Positiv, energiegeladen und gute Stimmung verbreitend: Dafür steht der Westumer Entertainer, Sänger, Drummer, Songschreiber und Produzent Steven Alan, der mit seiner Show vor allem im Karneval die Bühnen der Region auch in der Kölner Hochburg rockt. Nach seinen Riesenhits „Magdalena“ oder „Du hast den DJ geküsst“ und diversen ambitionierten Songs wie „Alles oder nichts“, „Millionen von Leben“ oder „End of Summer“ bietet Steven Alan nun der neuen Corona-Welle die Stirn.

Lesezeit: 3 Minuten
„Dich hät d‘r Himmel jeschick“ heißt seine neueste Produktion, die ab dem heutigen Dienstag offiziell erscheint. Der Song ist eine Liebeserklärung an seine Lebensgefährtin Gabriela. Sie begleitet ihn auch durch dunkle Zeiten, etwa im Lockdown, der den Musiker im vergangenen Winter komplett ausgebremst hatte. „Als dann wirklich überhaupt nichts mehr ...