Plus
Vettelhoven

Trend: Immer mehr junge Frauen lieben die Jagd

Jungjägerin Julia de Weerth (r.) auf einem Rundgang durchs Revier mit Ariana Beigi, Pressesprecherin der Kreisjägerschaft. Frauen in Jagdkleidung werden in Zukunft wohl häufiger in den Wäldern des Kreises Ahrweiler anzutreffen sein.
Jungjägerin Julia de Weerth (r.) auf einem Rundgang durchs Revier mit Ariana Beigi, Pressesprecherin der Kreisjägerschaft. Frauen in Jagdkleidung werden in Zukunft wohl häufiger in den Wäldern des Kreises Ahrweiler anzutreffen sein. Foto: vollrath

Sie ist jung, gelernte Bürokauffrau und brennt für die Jagd: Julia de Weerth ist Jungjägerin, im vergangenen Jahr hat sie ihre Jagdprüfung bestanden. Wie sie machen immer mehr junge Frauen einen eigenen Jagdschein. Die 24-Jährige hat eine Theorie, woher dieser Trend kommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Wenn Julia de Weerth in der Abenddämmerung über die weitläufigen Wiesen schaut, fühlt sie sich wohl. Stunden, manchmal Tage lang sitzt die 24-Jährige auf einem der Hochsitze des Reviers, in dem sie jagen darf, und beobachtet still die Wildtiere. Bis plötzlich das passende Stück Wild ...