Plus
Buchholz

Traktor-Aktivist strandet: Burgbrohler Oldtimerfans helfen

Von Hans-Willi Kempenich
Mit einem Achsbruch auf der B9 bei Bad Breisig ging die Pechsträhne des 75-jährigen Wilfried Froberg los. Von allen anderen im Stich gelassen halfen ihm engagierte Anwohner aus Buchholz.
Mit einem Achsbruch auf der B9 bei Bad Breisig ging die Pechsträhne des 75-jährigen Wilfried Froberg los. Von allen anderen im Stich gelassen halfen ihm engagierte Anwohner aus Buchholz. Foto: Rene Rothbrust

Ein besonders lobenswertes Beispiel von spontaner Hilfsbereitschaft erlebte jetzt der 75-jährige Wilfried Froberg aus Gruibingen in Baden-Württemberg. Er befindet sich seit Mitte Mai für einen guten Zweck mit einem alten Hanomag-Traktor samt umgebautem Bauwagen auf Deutschlandtour. Schon 2100 Kilometer hatte er zurückgelegt, als ihn auf der B 9 bei Bad Breisig der Pannenteufel in Form eines Achsbruchs an seinem Hänger ereilte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die bewegende Geschichte: Wilfried Froberg ist geheilter Krebspatient. Während seiner Behandlung im Krankenhaus lernte er den dreijährigen Manuel kennen. Der kleine Kämpfer beeindruckte den wesentlich älteren Mitpatienten. Leider verlor Manuel den Kampf gegen die tückische Krankheit, Froberg ist mittlerweile geheilt. Diese Erfahrung hat ihn so geprägt, dass er Kinder und ...