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Kreis Ahrweiler

Tourismus im Ahrtal: „Wir brauchen eine Gedankenwende“

Von Beate Au
Im Herbst 2022 stellte der Ahrtal-Tourismus seine neue Kampagne vor: Christoph Körtgen, Meike Carll, Christian Senk, Christian Kniel, Ute Körtgen, Patrick Küpper, David Bongart und Jan Ritter (von links) warben stellvertretend für alle aus der Tourismusbranche dafür, diese Botschaft auszusenden, dass das Ahrtal sich auf Gäste freut. Beim Neujahrsempfang der Dehoga wurde nochmals darauf hingewiesen, wie wichtig die Vermarktung dieser Botschaft nach außen hin für die Region ist.  Foto: Max Harrus/Ahrtaltourismus
Im Herbst 2022 stellte der Ahrtal-Tourismus seine neue Kampagne vor: Christoph Körtgen, Meike Carll, Christian Senk, Christian Kniel, Ute Körtgen, Patrick Küpper, David Bongart und Jan Ritter (von links) warben stellvertretend für alle aus der Tourismusbranche dafür, diese Botschaft auszusenden, dass das Ahrtal sich auf Gäste freut. Beim Neujahrsempfang der Dehoga wurde nochmals darauf hingewiesen, wie wichtig die Vermarktung dieser Botschaft nach außen hin für die Region ist. Foto: Max Harrus/Ahrtaltourismus

Schon seit Ostern 2022 sind die Fünf-Sterne-Apartments der Gastgeber Barbara und Thomas Alex in Ahrweiler wieder buchbar. „Wir waren eine der ersten, die am Start waren“, so Barbara Alex. Doch mit einer Auslastung von gerade mal 10 Prozent lässt sich nicht überleben. Barbara Alex ist zum Neujahrsempfang des Dehoga-Kreisverbandes gekommen auf der Suche nach Hoffnung für die Zukunft.

Lesezeit: 4 Minuten
Am Ende hat sie eine Botschaft des Landesvorsitzenden Gereon Haumann mitgenommen: „Wir brauchen eine Gedankenwende. Ab sofort soll es heißen: Es geht wieder was. Das Ahrtal ist das Tal der Zukunft.“ Das Hotel Zum Stern auf dem Ahrweiler Markplatz, wohin der Kreisverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes eingeladen hatte, gehört ...