Plus
Grafschaft

Tongrube Leimersdorf: Politik stellt sich quer

Ein Quell ewigen Ärgernisses ist die Tongrube Leimersdorf. Jetzt war sie Thema im Haupt- und Finanzausschuss.
Ein Quell ewigen Ärgernisses ist die Tongrube Leimersdorf. Jetzt war sie Thema im Haupt- und Finanzausschuss. Foto: Vollrath

Den Hauptbetriebsplan der Leimersdorfer Tonwerke verlängern? Kommt nicht in Frage, machte der Grafschafter Haupt- und Finanzausschuss deutlich und lehnte einen diesbezüglichen Antrag ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Immer wenn es im Grafschafter Gemeinderat um die Tongrube Leimersdorf geht, sitzt das Misstrauen mit am Tisch und ist die Empörung nicht weit. Das war am Donnerstag in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses nicht anders. Diesmal äußerte sich der Frust in der einhelligen Ablehnung einer ...