Hümmel

Tödlicher Verkehrsunfall auf K 10 bei Hümmel – Betonlaster kam von der Straße ab [Update]

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall bei Hümmel im Kreis Ahrweiler ist am Montagnachmittag ein Mensch ums Leben gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf der K 10 zwischen den Ortslagen Tondorf (NRW) und Falkenberg (RLP). Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen kam mit einem beladenen Beton-Lkw im Verlauf einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem abseits der Fahrbahn befindlichen Baum.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod des Lkw-Fahrers festgestellt werden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Aufgrund der Seitenlage des Unfall-Lkw, abseits der Fahrbahn, musste die K 10 im vorgenannten Streckenabschnitt über mehrere Stunden gänzlich für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Zwecks Sicherung der Unfallstelle waren neben der zuständigen Straßenmeisterei, auch mehrere Feuerwehren der umliegenden Ortschaften an der Unfallstelle eingesetzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf einen Betrag von ca. 25.000 Euro geschätzt.

(Nach der Polizeimeldung)