Plus
Sinzig

Thermalfreibad Bad Bodendorf: Noch keine Lösung in Sicht

Von Silke Müller
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Das Thermalfreibad in Bad Bodendorf ist bei Besuchern beliebt. Aber wie geht es jetzt weiter?  Foto: Archiv Vollrath
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Das Thermalfreibad in Bad Bodendorf ist bei Besuchern beliebt. Aber wie geht es jetzt weiter? Foto: Archiv Vollrath

Wenigstens in einem ist sich der Hauptausschuss der Stadt Sinzig einig: Bei zwei Enthaltungen bekräftigte das Gremium in seiner jüngsten Sitzung unisono sein Engagement für das Thermalfreibad in Bad Bodendorf. Aber damit ist es auch schon wieder vorbei mit der Einmütigkeit. Denn über die Umsetzung der aktuellen Sanierungspläne gehen die Meinungen weit auseinander.

Lesezeit: 4 Minuten
Da sind zum Beispiel die Grünen. Sie lehnen die Sanierung wegen der prognostizierten Kosten, die noch einmal von 2,1 auf 2,7 Millionen Euro geklettert sind, kategorisch ab. Zur Erinnerung: Noch im Juni war die Rede von 1,4 Millionen Euro. „Wir können das Bad zu den Kosten nicht sanieren. 2,7 Millionen ...