Plus
Schuld

Theater in Schuld: Nachwuchs übernimmt Hauptrollen

Von Gabi Geller
Der Kater war bestens informiert übers aktuelle Geschehen.
Der Kater war bestens informiert übers aktuelle Geschehen. Foto: Werner Dreschers

Wenn die weiteren Aufführungen so verlaufen wie das Premierenwochenende, dann können die Theaterfreunde der Freilichtbühne Schuld ganz entspannt in die kommenden Wochen blicken. Alles passte am Samstagabend, als das neue Stück der Saison „Der gestiefelte Kater“ zum ersten Mal vor Publikum auf der Waldbühne oberhalb von Schuld aufgeführt wurde. Fast alle Plätze waren besetzt von Besuchern aus der nahen und weiteren Umgebung. Das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm in seiner modernisierten Fassung hatten die Theaterfreunde von der Oberahr unter der Regie von Jens Kerbel und Regieassistentin Karoline Sicken in mehrwöchiger Proben- und Vorbereitungsarbeit einstudiert – mit einigen Überraschungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein Erfolg, da waren sich Darsteller, Mitarbeiter und Publikum nach dem großen Schlussapplaus einig. Alles hatte geklappt. Bei den pyrotechnischen Spezialeffekten rauchte und knallte es auf die Sekunde genau, wenn die Zauberer zauberten und aus lauter Bosheit Menschen in Tiere verwandelten. Im Kampf für die Liebe wurde entweder ein ...