Plus
Sinzig/Rhöndorf/Berlin

„The Voice Kids“: Moritz ist eine Runde weiter

Von Judith Schumacher
K-Lokal
Sinzig The Voice Kids
Holger Queck (hi) trainiert Moritz Repp
K-Lokal Sinzig The Voice Kids Holger Queck (hi) trainiert Moritz Repp Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Daumen drücken war angesagt beim Auftritt des zwölfjährigen Moritz Repp bei dem TV-Wettbewerb „The Voice Kids“ am Freitagabend. Der Schüler des Sinziger Musiklehrers Holger Queck und Monika Recker-Johnson war mit seinen Eltern zum Wettstreit nach Berlin gereist, um dort sein Können unter Beweis zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor war allerdings einige Geheimniskrämerei angesagt. Sonja und Martin, die Eltern von Moritz, hatten sich mit Moderatorin Melissa Khalaj verschworen. Moritz hatte sich schon gewundert, warum seine Mama ihm schicke Klamotten rausgelegt hatte. „Nur für einen Optikertermin, das fand ich schon etwas komisch“, meint der Junge. Als er dann beim ...