Plus

Tappe im Interview: „Bürgermeister ist eine sehr erfüllende Aufgabe“

Tagelang hat Hans-Ulrich Tappe in seinem Arbeitszimmer im Rathaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler Umzugskartons gepackt. Am 1. August wechselt er von der einen Seite der Ahr zur anderen: Er wird neuer Kurdirektor.   Foto: Vollrath
Tagelang hat Hans-Ulrich Tappe in seinem Arbeitszimmer im Rathaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler Umzugskartons gepackt. Am 1. August wechselt er von der einen Seite der Ahr zur anderen: Er wird neuer Kurdirektor. Foto: Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Bürgermeister Hans-Ulrich Tappe verabschiedet sich aus dem Rathaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort wirkte er seit 1995 als Erster Beigeordneter und seit 2002 als erster urgewählter Bürgermeister der Kreisstadt. Eine Bilanz.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bürgermeister Hans-Ulrich Tappe verabschiedet sich aus dem Rathaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort wirkte er seit 1995 als Erster Beigeordneter und seit 2002 als erster urgewählter Bürgermeister der Kreisstadt. Eine Bilanz.„Es gibt  nur wenige Berufe, die so erfüllend sind wie der Beruf des Bürgermeisters“, sagt Hans-Ulrich Tappe. Und ...