Plus

Tafel erinnert an Holocaust-Opfer

Zur Vorstellung der Gedenktafel in Nierendorf kam unter anderem auch Bürgermeister Achim Juchem (Dritter von links). Foto: Vollrath
Zur Vorstellung der Gedenktafel in Nierendorf kam unter anderem auch Bürgermeister Achim Juchem (Dritter von links). Foto: Vollrath

Eine Gedenktafel erinnert nun in Nierendorf an die von den Nationalsozialisten ermordete jüdische Familie Jakob.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Gedenktafel erinnert nun in Nierendorf an die von den Nationalsozialisten ermordete jüdische Familie Jakob.Anfang des 20. Jahrhunderts lebte die jüdische Familie Heinrich Jakob in Nierendorf und betrieb dort eine Gastwirtschaft, eine Kolonialwarenhandlung und einen Viehhandel. Bei den Novemberpogromen 1938 wurde das Haus von auswärtigen Nationalsozialisten überfallen und demoliert. Die ...