Plus
Remagen

Symposium: Solarverein informiert über Stromspeicherung

In der Regel sind es immer rund fünfzig Interessierte, die die Symposien zum Thema Erneuerbare Energien vom Solarverein Goldene Meile mit Klaus Karpstein und Rainer Doemen besuchen.
In der Regel sind es immer rund fünfzig Interessierte, die die Symposien zum Thema Erneuerbare Energien vom Solarverein Goldene Meile mit Klaus Karpstein und Rainer Doemen besuchen. Foto: Judith Schumacher

Steigende Energiepreise, Klimawandel, schon wieder mehr CO2-Emissionen in Deutschland im vergangenen Jahr und nicht zuletzt die Bedrohung von Atomkraftwerken – angesichts der Mammutaufgabe zur Bewahrung der Erde auch für künftige Generationen ist jeder Einzelne gefordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Davon, dass die sogenannten „kleinen Leute“ an den Umständen nichts ändern können, will Klaus Karpstein vom Solarverein Goldene Meile in Sinzig nichts wissen. Dafür hat er gemeinsam mit seinem Vize Rainer Doemen in dem Bereich erneuerbare Energien an der „Basis“ ganz praktisch schon zu viel erreicht. Schon ...