Plus
Bad Neuenahr

Südliche Poststraße in Bad Neuenahr: Ende der Arbeiten in Sicht

Von Jochen Tarrach
Noch bis Ende 2024 wird es dauern, ehe der südliche Teil der Poststraße in Bad Neuenahr wieder zum Flanieren und Einkaufen einlädt.
Noch bis Ende 2024 wird es dauern, ehe der südliche Teil der Poststraße in Bad Neuenahr wieder zum Flanieren und Einkaufen einlädt. Foto: Jochen Tarrach

Seit Dezember 2023 laufen im südlichen Teil der Poststraße in Bad Neuenahr die Bauarbeiten zur Sanierung der Innenstadt. Noch bis Dezember 2024 müssen sich die in diesem Straßenteil noch wenigen Einzelhändler und alle Bewohner mit einem ungemütlichen Provisorium zurechtfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
So befindet sich die Poststraße dort derzeit noch in einem unansehnlichen Zustand. Viele Geschäfte sind nach der Flut von 2021 noch nicht wieder eröffnet oder ihre leeren Räume warten auf neue Mieter, die allerdings wohl erst kommen werden, wenn alle Arbeiten beendet sind. Diejenigen, die schon geöffnet haben, müssen um ...