Plus
Kreis Ahrweiler

Streit, Mobbing, Sexanrufe: Telefonseelsorge half 13.189 Mal

Wenn die Verzweiflung überhand nimmt, ist für viele Menschen die Telefonseelsorge der letzte Strohhalm, an den sie sich klammern.
Wenn die Verzweiflung überhand nimmt, ist für viele Menschen die Telefonseelsorge der letzte Strohhalm, an den sie sich klammern. Foto: picture-alliance

Streit, Mobbing, Angst, Perspektivlosigkeit: 13 189 Mal haben Menschen im vergangenen Jahr die Nummer der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Und die Zahl der Anrufe steigt. Laut Verein dürfte dieses Jahr die 15 000er-Marke gerissen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Streit, Mobbing, Angst, Perspektivlosigkeit: 13 189 Mal haben Menschen im vergangenen Jahr die Nummer der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Und die Zahl der Anrufe steigt. Laut Verein dürfte dieses Jahr die 15 000er-Marke gerissen werden. Künftig sind sicher häufiger Anrufer darunter, die sich zuvor im Internet informiert haben. ...