Plus
Remagen

Stratege am OP-Tisch: Neuer Chefarzt in Remagen

Von Christian Koniecki
Dr. Temur Parulava (Mitte) ist seit Monatsbeginn neuer Chef der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen. Der ärztliche Direktor Dr. Michael Neubrand (links) und Verwaltungsdirektor Thomas Werner freuen sich über den neuen jungen Chefarzt.
Dr. Temur Parulava (Mitte) ist seit Monatsbeginn neuer Chef der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen. Der ärztliche Direktor Dr. Michael Neubrand (links) und Verwaltungsdirektor Thomas Werner freuen sich über den neuen jungen Chefarzt. Foto: Christian Koniecki

Er ist jung, seriös, fachlich kompetent, ehrgeizig – und als ehemaliger professioneller Schachspieler ein geborener Stratege: Dr. Temur Parulava hat am 1. Juli als Chefarzt die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie) des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er hat damit die Nachfolge von Professor Dr. Jens Standop angetreten, der die Abteilung vier Jahre lang leitete. Am Mittwoch wurde der neue Chefarzt offiziell in dem Krankenhaus eingeführt. Fachlich ist der 40-Jährige über jeden Zweifel erhaben: Zuletzt arbeitete Parulava als Sektionsleiter und leitender Oberarzt am Krankenhaus in Dormagen. Er ist ...