Plus
Bad Neuenahr

Stimmen aus dem Publikum zur RZ-Podiumsdiskussion: Weniger Bürokratie, mehr Effizienz

Von Claudia Voß
Kaum ein Platz blieb leer bei der Podiusmsdiskussion der RZ in der Landskroner Festhalle.
Kaum ein Platz blieb leer bei der Podiusmsdiskussion der RZ in der Landskroner Festhalle. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wie geht es mit dem Wiederaufbau im Ahrtal voran – zu dieser Frage hatten nicht nur die Teilnehmer der Podiumsdiskussion eine klare Antwort. Auch die Zuschauer der Abendveranstaltung in der Landskroner Festhalle hatten klare Meinungen zum Thema. Unsere Zeitung hat sich bei ihnen umgehört.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Wiederaufbau“, bezog etwa Udo Heimermann grundsätzlich Stellung zum Thema und konkretisierte sogleich: „Es braucht nach wie vor noch viele freiwillige Helfer, die uns beim Wiederaufbau unterstützen können.“ Allerdings fehle es an Unterkünften für die Ehrenamtlichen, so der Heimersheimer. „Wir können nicht erwarten, dass ...