Plus
Kreisstadt

Stimme aus dem Ahrtal: Pfarrer Jörg Meyrer ist zurück aus Berlin

Von Beate Au
Pfarrer Jörg Meyrer hat das Ahrtal nach außen erkennbar mit nach Berlin zur Wahl des Bundespräsidenten genommen.
Pfarrer Jörg Meyrer hat das Ahrtal nach außen erkennbar mit nach Berlin zur Wahl des Bundespräsidenten genommen. Foto: privat

Pfarrer Jörg Meyrer aus Ahrweiler ist nach der Wahl des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier wieder zurück im Ahrtal. Das Jackett mit dem Schriftzug „SolidAHRrität“, das er bei der Stimmabgabe trug, hängt wieder auf dem Kleiderbügel. Doch es hat für Aufsehen gesorgt mit seiner eingestickten Botschaft des Zusammenhalts nach der Flutkatastrophe in seiner Heimat.

Lesezeit: 2 Minuten
Meyrer hat, wie versprochen, die Chance genutzt, das Ahrtal symbolisch mit in die Bundeshauptstadt zu nehmen. Der Pfarrer aus dem Ahrtal stand gegen das Vergessen vor vielen Kameras, hat sich mit Politikern unter Entscheidungsträgern unterhalten. „Ich bin froh, dass ich das Ahrtal so oft ins Gespräch bringen konnte“, so Meyrer. ...