Plus
Walporzheim

Stilles Jubiläum: MGV Lyra Walporzheim singt seit 125 Jahren

Von Jochen Tarrach

Chormusik in allen Varianten erklingt zur Freude der Menschen und zählt zu den festen Bestandteilen des kulturellen Lebens im Kreis Ahrweiler. Es gibt nahezu in jedem Ort einen Männer- oder Frauenchor und dazu oft noch einen weiteren Cäcilienchor. Diese Begeisterung der Menschen für das Lied und die schöne Musik hat in diesem Jahr seit 125 Jahren auch in Weinort Walporzheim in Form des Männergesangvereins Lyra eine feste Heimat.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine große Festveranstaltung wird es zum Bedauern der Sänger in diesem Jahr angesichts der herrschenden Unsicherheiten mit der Corona-Pandemie nicht geben können. Aber zumindest erinnert werden soll daran, dass der Verein alle Höhen und Tiefen der Zeit überstanden hat, bei vielen örtlichen Veranstaltungen zur Freude aller mitwirkte und noch heute ...