Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Berlin

Stiftung „Lebendige Stadt“: Preisgeld geht an die Spielplätze in Bad Neuenahr-Ahrweiler

STrahlende Kindergesichter waren bei der Einweihung des wiederhergestellten Spielplatzes in der Schillerstraße in Ahrweiler im vergangenen Herbst zu sehen.
STrahlende Kindergesichter waren bei der Einweihung des wiederhergestellten Spielplatzes in der Schillerstraße in Ahrweiler im vergangenen Herbst zu sehen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath (Archiv)

Die vom Hamburger Unternehmer und Mäzen Alexander Otto gegründete Stiftung „Lebendige Stadt“ hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Rahmen ihres diesjährigen Stiftungspreises mit einer Auszeichnung und einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro bedacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Stiftungspreis selbst erhielt die Stadt Crivitz bei Schwerin für ihr gesellschaftliches Engagement während der Corona-Pandemie. Insgesamt hatten sich 108 Städte aus dem In- und benachbarten Ausland für den Preis beworben. Zahlreiche Spielplätze wiederhergestellt Die Auszeichnung für Bad Neuenahr-Ahrweiler wird von der Stiftung wie folgt begründet: „Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 forderte ...