Plus
Kreisstadt

Staumauerbesichtigung: Trinkwasser auf den Grund gegangen

Die CDU-Senioren bei ihrer Erkundungstour zum Wahnbachtalsperrenverband (WTV) in Siegburg.
Die CDU-Senioren bei ihrer Erkundungstour zum Wahnbachtalsperrenverband (WTV) in Siegburg. Foto: frei

Wo kommt unser Trinkwasser her? Diese Frage konnten die CDU-Senioren bei ihrer Erkundungstour zum Wahnbachtalsperrenverband (WTV) in Siegburg nachhaltig klären. Im Rahmen einer Staumauerbesichtigung und einer Betriebsführung in der Trinkwasseraufbereitungsanlage erfuhren sie alles über ihr häusliches Trinkwasser.

Lesezeit: 1 Minute
Die CDUler brachte der Bus zuerst zum städtischen Wasserwerk "An den Ulmen". Hier erklärte Wassermeister Daniel Gronwald von der EVM die stadteigene Wasserversorgung. Während der Fahrt zur WTV begleitete der Leiter des städtischen Wasserwerkes, Lothar Lingen, die CDU-Senioren. Er gab einen Überblick über das kreisstädtische Wasser und die zur Deckung ...