Plus
Rech

Statt Urlaub: Abstrampeln für Rech

Von Ulrike Walden
Berthold Schulze (rechts) radelt für Rech, das von der Flut stark beschädigt wurde. Über die Aktion freut sich Gerhard Schreier, der die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters führt (links neben Schulze).  Foto: Ulrike Walden
Berthold Schulze (rechts) radelt für Rech, das von der Flut stark beschädigt wurde. Über die Aktion freut sich Gerhard Schreier, der die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters führt (links neben Schulze). Foto: Ulrike Walden

Viele Menschen wandern für den Wiederaufbau. Sie unterstützen damit Winzer und Gastronomen. Berthold Schulze radelt für Rech, seinen bevorzugten Urlaubsort. Am 25. Mai startete Schulze seine Tour daheim in Brüggen am Niederrhein. Sie führte ihn mit einer Botschaft durch fünf Länder: Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg und Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt machte er auf dem Heimweg in Rech Halt. Er war zu Gast im Winzerhof Bärenbach, wie all die Jahre vor Corona. Der Winzerhof, den Barbara und Gerhard Schreier betreiben, war nach der Flut zentrale Anlaufstelle im Dorf. Dort hielt ein Arzt Sprechstunde, es gab Sachspenden und Mahlzeiten für die ...