Plus
Spessart

Starkregen macht Spessart sehr zu schaffen: Wald- und Wirtschaftswege wurden häufig durch umgestürzte Bäume blockiert

Von Hans-Josef Schneider
Der Wirtschaftsweg, der von der Ringstraße zur Casseler Straße führt, wird häufig verbotswidrig als Abkürzung genutzt. Eine Absperrung durch eine Schranke wurde vom Rat nicht befürwortet.  Fotos: Hans-Josef Schneider
Der Wirtschaftsweg, der von der Ringstraße zur Casseler Straße führt, wird häufig verbotswidrig als Abkürzung genutzt. Eine Absperrung durch eine Schranke wurde vom Rat nicht befürwortet. Fotos: Hans-Josef Schneider Foto: Schneider

Die Corona-Pandemie hat wohl auch dazu geführt, dass Menschen mehr in der heimischen Landschaft unterwegs sind. Dies könnte der Grund dafür sein, dass bei der jüngsten Ratssitzung gleich mehrfach auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen wurde. In einigen Fällen wurden illegale Müllablagerungen entdeckt, so etwa vier Reifen im Bereich „Sechs Wege“.

Lesezeit: 3 Minuten
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Wald- und Wirtschaftswege beim jüngsten Starkregenereignis stark in Mitleidenschaft gezogen wurden oder Bäume quer liegen. Frank Klapperich versprach, sich der Sache anzunehmen. Er teilte auch mit, dass der überaus kräftige Regenguss Anfang Juni noch vorhandene Schwachstellen im Hochwasserschutzkonzept zutage gefördert hätten. In Absprachen zwischen ...