Plus
Bad-Neuenahr-Ahrweiler

Star-Geiger macht PJG-Band flott: Instrumente im Wert von 30.000 Euro übergeben

Von Gabi Geller
Star-Geiger David Garrett half persönlich mit, die Instrumente aus dem Lkw auszuladen.
i
Star-Geiger David Garrett half persönlich mit, die Instrumente aus dem Lkw auszuladen. Foto: Vollrath
Lesezeit: 2 Minuten

Die Nachwuchsmusiker am Peter-Joerres-Gymnasium (PJG) in der Kreisstadt sind begeistert. Eine ganze Ladung von Instrumenten im Wert von rund 30.000 Euro können sie in Empfang nehmen. Spenden aus dem Topf der RTL-Aktion „Wir helfen Kindern“ machen es möglich.

Der Leiter der PJG-Big-Band kann den Wert der Instrumente, welche die Flut im Juli zerstörte, nicht auf Euro und Cent exakt beziffern. „Das ganze Equipment der Big-Band war im Erdgeschoss untergebracht“, berichtet er. Und das heißt: Es war ein Totalverlust. Ohne Instrumente keine Musikproben. Domik Ketz vom Förderverein der Schule ...