Plus
Kreis Ahrweiler

Standesbeamte im Ahrkreis trauen Paare in Burgen und Schlössern

Das Sinziger Schloss ist nicht nur Schauplatz für Hochzeitsmessen, sondern auch ein beliebter Trauort für das standesamtliche Heiraten.
Das Sinziger Schloss ist nicht nur Schauplatz für Hochzeitsmessen, sondern auch ein beliebter Trauort für das standesamtliche Heiraten. Foto: Hans-Juergen Vollrath

Standesbeamte haben im Kreis Ahrweiler keinen Krisenjob. Die Zahl der Eheschließungen bewegt sich trotz der Hiobsbotschaften über die demografische Entwicklung im ländlichen Raum auf stabilem Niveau. Mit der Zahl der Paare, die nicht zum ersten Mal „Ja“ sagen, steigt auch die Nachfrage nach attraktiven Trauorten als Alternative zum Altar in der Kirche. Heiraten, wo andere Urlaub machen. Das liegt im Trend.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Standesbeamte haben im Kreis Ahrweiler keinen Krisenjob. Die Zahl der Eheschließungen bewegt sich trotz der Hiobsbotschaften über die demografische Entwicklung im ländlichen Raum auf stabilem Niveau. Mit der Zahl der Paare, die nicht zum ersten Mal „Ja“ sagen, steigt auch die Nachfrage nach attraktiven Trauorten als Alternative ...