Plus
Adenau

Stadtrat will Ende des Verkehrschaos

Von Mirjam Hagebölling
Die Park- und Verkehrssituation in der Adenauer Hauptstraße war zentrales Thema der jüngsten Stadtratssitzung. Ein besonderes Problem stellt das Parken auf dem Gehweg dar.  Foto: Sofia Grillo (Archiv)
Die Park- und Verkehrssituation in der Adenauer Hauptstraße war zentrales Thema der jüngsten Stadtratssitzung. Ein besonderes Problem stellt das Parken auf dem Gehweg dar. Foto: Sofia Grillo (Archiv)

Die Park- und Verkehrssituation in Adenau erhitzt die Gemüter seit Jahren und war in der Vergangenheit immer wieder Thema im Stadtrat. Im Januar forderte die CDU-Fraktion in einem Antrag das Ordnungsamt auf, den ruhenden Verkehr besser zu überwachen, „damit sich die teilweise chaotischen Zustände auf den Straßen in Adenau wieder normalisieren“, so die Begründung.

Lesezeit: 3 Minuten
In der jüngsten Stadtratssitzung war nun der Leiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Adenau, Dirk Hansen, zu Gast und stand für Fragen rund um das Thema Verkehr Rede und Antwort. Hansen betonte, durch die Einstellung eines neuen Mitarbeiters im Außendienst sei die Überwachung des ruhenden Verkehrs an den Wochenenden und in ...