Plus
Sinzig-Remagen

Stadtradeln: Sinzig und Remagen starten gemeinsam

Mit den beiden Bürgermeistern Björn Ingendahl und Andreas Geron an der Spitze ging es am Sonntag zur Eröffnung der Aktion „Stadtradeln“ auf eine kleine Auftakttour.
Mit den beiden Bürgermeistern Björn Ingendahl und Andreas Geron an der Spitze ging es am Sonntag zur Eröffnung der Aktion „Stadtradeln“ auf eine kleine Auftakttour. Foto: Vollrath

Gelungener Auftakt für die gemeinsame Aktion „Stadtradeln“ der Städte Sinzig und Remagen sowie der Fahrrad-AG des Bürgerforums Sinzig: Zum Auftakt haben sich am Sonntag etwa 70 Teilnehmer aus beiden Städten getroffen „Ich freue mich über den gelungenen Auftakt. Mit Corona konnten wir natürlich nicht viel drum herum planen, aber ich glaube, den Leuten hat es trotzdem gefallen“, so Chantal Zinke, Klimaschutzmanagerin der Stadt Remagen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dabei waren auch die beiden Bürgermeister der Städte, Andreas Geron (Sinzig) und Björn Ingendahl (Remagen). Sie hatten zunächst eine kurze Ansprache gehalten, bevor es dann bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen auf die kleine Auftaktrunde ging. Für die Stadt Remagen ist die Aktion „Stadtradeln“ eine Premiere, während sich Sinzig bereits ...