Plus
Sinzig

Stadt Sinzig vor Gericht: Angestellter erhebt Mobbing-Vorwürfe

Ein Verwaltungsangestellter hat die Stadt Sinzig wegen Mobbing verklagt. Rund 20 Zuschauer haben den Prozess am Amtsgericht verfolgt.
Ein Verwaltungsangestellter hat die Stadt Sinzig wegen Mobbing verklagt. Rund 20 Zuschauer haben den Prozess am Amtsgericht verfolgt. Foto: Hans-Jürgen Vol

Er arbeitet seit 1993 für die Stadt Sinzig. 2012 bekam der 47-Jährige die Kündigung – und klagte Mitte 2013 erfolgreich auf seine Wiedereinstellung. Seitdem fühlt sich der Sinziger gemobbt und hat die Stadt deswegen jetzt verklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Er arbeitet seit 1993 für die Stadt Sinzig. 2012 bekam der 47-Jährige die Kündigung - und klagte Mitte 2013 erfolgreich auf seine Wiedereinstellung. Seitdem fühlt sich der Sinziger gemobbt und hat die Stadt deswegen jetzt verklagt. Das Ergebnis der Verhandlung am Donnerstag am Sinziger Amtsgericht: Beide Seiten wollen nun ...