Erlös aus dem Verkauf soll der Instandsetzung der Ahrweiler Pfarrkirche zugutekommen - 192 000 Euro fehlen noch
St. Laurentius: Kalender hilft bei der Sanierung
Präsentieren den neuen Fotokalender (von links): Jörg Meyrer, Stephan und Ursula Warlich sowie Paul Radermacher. Foto: Vollrath
Vollrath

Ahrweiler. Für schöne Kalendermotive hat es noch gereicht. Doch die Pfarrkirche St. Laurentius in Ahrweiler, die im kommenden Jahr ihren 750. Geburtstag feiert, ist stark renovierungsbedürftig. Der jetzt vorgestellte Fotokalender soll dabei helfen.

Lesezeit 2 Minuten
St. Laurentius ist nur ein Gotteshaus von vielen, denen es ähnlich ergeht. Man denke nur an den Kölner Dom, den man kaum einmal ohne ein Gerüst an irgendeiner Ecke sehen kann, oder auch an St. Dionysius in Grafschaft-Ringen. Für insgesamt 780.000 Euro wird das Gotteshaus derzeit innen und außen renoviert.

Top-News aus der Region